Kategorie: Verkehr

Ostumgehung Pulheim

02. April 2019, Aktuelles, Verkehr

Ostumgehung Pulheim als Lückenschluss der Regionaltangente von der A57 bis nach Wesseling Die FDP PUlheim hat auf ihrem Stadtparteitag am 17.03.2019 beschlossen, die verkehrlichen Auswirkungen genauer zu betrachten. Wie der aktuellen Verkehrsuntersuchung des Kreises (58/2019 -Seite 24 und 36) entnommen werden kann, trägt der Lückenschluss der Ostumgehung Pulheim auf der geplanten Regionaltangente erheblich zu der (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

REVG

10. Dezember 2018, Aktuelles, Allgemein, Verkehr

Die FDP Fraktion Pulheim gratuliert der REVG zum 1. neuen Bus für die anstehende Übernahme des operativen Busbetriebs am 01.01.2019. Die REVG hat sich für eine Busflotte von 95 Linienbussen mit Dieselmotoren der schadstoffärmsten Klasse EURO 6 entschieden, die bis zum Jahresende 2018 von den Herstellern Scania und EvoBus ausgeliefert werden. Als Vertreter im Verwaltungsrat (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Bauarbeiten der Westumgehung L183n Sinnersdorf sind gestartet

18. Mai 2018, Aktuelles, Tiefbau, Verkehr

Die Bauarbeiten an der Westumgehung, L183n Sinnersdorf, sind nun gestartet             Der Ort Sinnersdorf hat lange auf die Umgehungsstraße L183n gewartet, und nun sind die ersten Bauaktivitäten zu erkennen. Nach den Angaben von Straßen NRW soll der Bauabschnitt im Herbst 2018 abgeschlossen sein. Diese neue Verbindung soll Sinnersdorf entlasten und (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Bericht aus der Fraktion – Tiefbau- und Verkehrsausschuss

03. Mai 2018, Aktuelles, Aus dem Rat, Tiefbau, Verkehr

Kurzmeldungen aus der Sitzung des Tiefbau- und Verkehrsausschusses am 02. Mai 2018n) zum Tagesordnungspunkt 3: Parkscheinautomatenstandorte und Neufassung der Gebührenordnung für die Parkscheinautomaten im Stadtgebiet Pulheim Der Vorschlag der Verwaltung die unrentablen Parkscheinautomaten in Sinnersdorf und Brauweiler abzubauen und die Einführung des Handyparkens wurde vom Ausschuss einstimmig beschlossen. Ein Versetzen der Parkscheinautomaten in die Pulheimer (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Bericht aus der Fraktion – Umweltausschuss 07.03.2018

19. März 2018, Aktuelles, Aus dem Rat, Umwelt, Verkehr

Verbot von Glyphosat – FDP hält es für sinnvoll, zuerst Stellungnahmen einzuholen Der Pulheimer Umweltausschuss hat sich am 07.03. mit dem NABU-Bürgerantrag zum Verbot von Glyphosat und Neonikotinoiden beschäftigt. Während die SPD dem Antrag folgen wollte, wiesen wir auf viele widersprüchliche Gutachten aus der EU und auch aus Deutschland hin und hielten den Beschlussvorschlag der (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

FDP stellt den städtischen Aufwand für das Stadtradeln in Frage

23. November 2017, Aktuelles, Aus dem Rat, Gesundheit, Umwelt, Verkehr

Die FDP Fraktion unterstützt das Klimaschutzkonzept der Stadt Pulheim, hält aber den bürokratische Aufwand für die Teilnahme am Stadtradeln für zu aufwendig. Nachdem nun die zurückgelegte Strecke beim Stadtradeln mit 26.631 km und damit 3.781,6 kg CO2 vorliegt, hat sich die FDP Stadtratsfraktion entschieden, die eingesparte CO2-Menge zusätzlich nochmal der Stadt Pulheim über CO2 Zertifikate (…)

Den ganzen Artikel lesen... »