Kategorie: Veranstaltungen

Infostände zu Ostern

02. April 2019, Aktuelles, Allgemein, Aus dem Rat, Debatte Pulheim2020, Diverses, Veranstaltungen

Am Freitag, den 12. und Samstag, den 13. April 2019 stellen sich die Pulheimer Freien Demokraten dem Bürgerdialog auf der Straße. Wie jedes Jahr werden wieder kleine Osterpräsente verteilt. Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Kommunalpolitikerinnen und -politikern der Pulheimer FDP wie folgt: 12.04.19 17.00 Uhr – Stommeln – vor (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

FDP Fahrradtour

18. März 2019, Allgemein, Veranstaltungen

Die Freien Demokraten Pulheim laden zur alljährlichen Fahrradtour ein. Am 18.05.2019 geht es mit dem Fahrrad zum Versuchszentrum Gartenbau Straelen/Köln-Auweiler der Landwirtschaftskammer NRW in Köln-Auweiler, Gartenstraße 11. Dort wird intensiv in Gewächshäusern, auf Containerflächen und im Freiland an Themen aus dem Bereich “integrierte umweltschonende Anwendung von Dünger, Wasser und Pflanzenschutzmittel” gearbeitet. Herr Linnemannstoens wird uns (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Stadtpartei FDP Pulheim

12. März 2019, Aktuelles, Aus dem Rat, Debatte Pulheim2020, Finanzen, Veranstaltungen, Verbraucher

“Der Stadtparteitag der FDP Pulheim am 10. März war für einen Sonntag sehr besucht, obwohl in diesem Jahr keine Wahlen anstanden. Es standen Berichte und verschiedene Anträge und die politische Arbeit vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Pulheim im Vordergrund. Prof. Dr. Martin Wortmann berichtete als Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Umzug Kopfbuche – erneut verschoben

12. Februar 2019, Aktuelles, Allgemein, Aus dem Rat, Bildung, TOP Thema, Veranstaltungen

Schulbauplanungen und -umsetzungen ein Torso – FDP in Stommeln fordert das Ende der Unverbindlichkeiten: Kinder und Eltern brauchen Planungssicherheit in Stommeln. Der für die kommenden Sommerferien und damit vor Begin des kommenden Schuljahres 2019/20 geplante Umzug der Grundschule Kopfbuche nach Pulheim an den Standort der derzeitigen Hauptschule kann erneut nicht gehalten werden. Nunmehr steht seitens (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

“Innovation ist die beste Vorbereitung auf die Herausforderungen der Zukunft”

29. Januar 2019, Aktuelles, Aus dem Rat, Veranstaltungen, Wirtschaft

FDP Pulheim begrüßte beim diesjährigen Neujahrsempfang Staatssekretär Christoph Dammermann Wieder einmal hatten die Pulheimer Liberalen quasi seherische Fähigkeiten bewiesen, als sie bereits im Frühjahr letzten Jahres überlegten, wer in 2019 ihr Gastredner beim traditionellen Neujahrsempfang sein sollte. Staatssekretär Christoph Dammermann aus dem Wirtschaftsministerium NRW kam dadurch nämlich genau am selben Abend zu den Pulheimer Liberalen, (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Ultranet

30. Oktober 2018, Aktuelles, Energie, Umwelt, Veranstaltungen

Die Politik war zahlreich bei dem Ortstermin am 29.10.18 der Bürgerinitiative zum Ultranet vertreten. Die Besichtigung diente dazu, auch den weiter entfernt lebenden Politikern ein Bild über die hohen Strommasten und deren örtlichen Nähe zur Bebauung zu ermöglichen. Auch die FDP war mit Ralph Bombis (MdL), Karl-Heinz Weingarten als Vertreter der Kreistagsfraktion und der Pulheimer (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

23. FDP Jazz Fest

27. September 2018, Allgemein, Diverses, Jugend, Kultur, Veranstaltungen

Zur 23. Auflage ihres beliebten jährlichen Jazzfestes luden jüngst die Pulheimer Liberalen auf den Platz vor dem Kultur- und Medienzentrum in der Ortsmitte Pulheims. Musikalisch gestartet wurde der Abend von der Red Onion Hot Jazz Band, die damit an ihren Auftritt beim 14. Jazzfest 2009 erfolgreich anknüpfen konnten. FDP-Stadtverbandsvorsitzender Martin Gawrisch freute sich nicht nur (…)

Den ganzen Artikel lesen... »