Kategorie: Veranstaltungen

Ultranet

30. Oktober 2018, Aktuelles, Energie, Umwelt, Veranstaltungen

Die Politik war zahlreich bei dem Ortstermin am 29.10.18 der Bürgerinitiative zum Ultranet vertreten. Die Besichtigung diente dazu, auch den weiter entfernt lebenden Politikern ein Bild über die hohen Strommasten und deren örtlichen Nähe zur Bebauung zu ermöglichen. Auch die FDP war mit Ralph Bombis (MdL), Karl-Heinz Weingarten als Vertreter der Kreistagsfraktion und der Pulheimer (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

23. FDP Jazz Fest

27. September 2018, Allgemein, Diverses, Jugend, Kultur, Veranstaltungen

Zur 23. Auflage ihres beliebten jährlichen Jazzfestes luden jüngst die Pulheimer Liberalen auf den Platz vor dem Kultur- und Medienzentrum in der Ortsmitte Pulheims. Musikalisch gestartet wurde der Abend von der Red Onion Hot Jazz Band, die damit an ihren Auftritt beim 14. Jazzfest 2009 erfolgreich anknüpfen konnten. FDP-Stadtverbandsvorsitzender Martin Gawrisch freute sich nicht nur (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Radtour 2018 zur Mikrobrauerei im Heinenhof

03. Juli 2018, Aktuelles, Allgemein, Diverses, Veranstaltungen, Verbraucher

Radtour 2018 zur Mikrobrauerei im Heinenhof Bei wunderschönem Sommerwetter hat die diesjährige Fahrradtour des FDP Stadtverbandes Pulheim unter Leitung von Karl-Heinz Weingarten und Martin Wortmann stattgefunden. Die über 30 Teilnehmer hatten die Mikrobrauerei auf dem Heinenhof in Pulheim-Orr als Ziel. Natürlich ging die Fahrradtour nicht auf dem kurzen, direkten Weg zum Ziel, sondern es wurden (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Inhaltlich und personell stark aufgestellt!

26. Februar 2018, Aktuelles, Diverses, Veranstaltungen

FDP bestätigt Vorstand im Amt Zwei weitere Jahre bleibt der Stadtvorstand der FDP Pulheim unter Führung von Martin Schmitz im Amt. Fast dreißig Liberale waren gekommen, um am vergangenen Sonntag  in der Pulheimer Malzmühle über eine neue Zusammensetzung des Vorstands des FDP-Stadtverbandes zu beraten. Dabei bildete der bisherige Vorstand weitestgehend auch den neuen Vorstand. Martin (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

FDP für den Erhalt einer zweiten Grundschule in Stommeln

19. Dezember 2017, Aktuelles, Bildung, TOP Thema, Veranstaltungen

Viel Zuspruch erfuhr die FDP Pulheim am Infostand am vergangenen Samstag in Stommeln für die Initiative zum Erhalt einer zweiten Grundschule vor Ort. Den heutigen wie auch zukünftigen Grundschülern muss ein Schulbesuch vor Ort ermöglicht werden. Die Bildung vernünftiger Klassengrößen, die qualitativ anspruchsvolle Lernumgebungen ermöglichen, ist dabei eines der zentralen Ziele der FDP. Nur so gelingt (…)

Den ganzen Artikel lesen... »