Kategorie: Kultur

Radtour 2019 – Versuchszentrum Gratenbau Straelen

21. Mai 2019, Aktuelles, Allgemein, Kultur, Veranstaltungen, Verbraucher

Radtour 2019 zum Versuchszentrum Gartenbau Straelen der Landwirtschaftskammer NRW Köln-Auweiler Bei wunderschönem Sommerwetter hat die diesjährige Fahrradtour des FDP Stadtverbandes Pulheim unter Leitung von Karl-Heinz Weingarten stattgefunden. Die über 32 Teilnehmer hatten das Versuchszentrum Gartenbau Straelen der Landwirtschaftskammer NRW Köln in Auweiler als Ziel. Dort wird intensiv in Gewächshäusern, auf Containerflächen und im Freiland an (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

23. FDP Jazz Fest

27. September 2018, Allgemein, Diverses, Jugend, Kultur, Veranstaltungen

Zur 23. Auflage ihres beliebten jährlichen Jazzfestes luden jüngst die Pulheimer Liberalen auf den Platz vor dem Kultur- und Medienzentrum in der Ortsmitte Pulheims. Musikalisch gestartet wurde der Abend von der Red Onion Hot Jazz Band, die damit an ihren Auftritt beim 14. Jazzfest 2009 erfolgreich anknüpfen konnten. FDP-Stadtverbandsvorsitzender Martin Gawrisch freute sich nicht nur (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

schwarz-grüner Ratsbeschluss durch Bürgerentscheid erfolgreich revidiert

26. Juni 2017, Aktuelles, Aus dem Rat, Kultur, Soziales, TOP Thema

Deutliche Mehrheit entscheidet sich für das Fortbestehen der Pulheimer Friedhöfe – schwarz-grüner Ratsbeschluss durch Bürgerentscheid erfolgreich revidiert Die FDP Pulheim gratuliert den Initiatoren des Bürgerentscheids. Der von Bürgermeister Keppler sowie den Mehrheitsfraktionen getroffene Ratbeschluss zur deutlichen Verkleinerung nahezu aller Pulheimer Friedhöfe wurde am 25.06.2017 erfolgreich revidiert. Der FDP-Stadtverband Pulheim begrüßt das Ergebnis ausdrücklich – stand (…)

Den ganzen Artikel lesen... »