Kategorie: Finanzen

Doppelhaushalt der Stadt Pulheim

09. November 2018, Aktuelles, Aus dem Rat, Bildung, Finanzen

Zur Vorstellung des Doppelhaushaltes der Stadt Pulheim am 06.11.2018 – Punkt „Kopfbuche“ Bei der Vorstellung des Doppelhaushaltes 2019/2020  hat der Bürgermeister der Stadt Pulheim vorgeschlagen, das freiwerdende Schulgebäude „An der Kopfbuche“ in Stommeln als Kindertagesstätte zu nutzen.  Die FDP vertritt hier eine andere Auflassung und verweist hier auf den Antrag zum kommenden Ausschuss für Bildung, (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

FDP unterstützt die Resolution der Schulen im Schulzentrum Pulheim

19. September 2018, Aktuelles, Aus dem Rat, Bildung, Finanzen

FDP unterstützt die Resolution der Schulen im Schulzentrum Pulheim Die FDP Fraktion hat darauf hingewiesen, dass fehlendes Geld kein Grund für die Nichtbeseitigung von den von den Schulen aufgezeigten Mängeln sein kann. Die Stadt Pulheim hat dieses Jahr fast 2 Mio EUR vom Rhein-Erft-Kreis erstattet bekommen und kann dieses Geld in einem Nachtragshaushalt der Verwendung (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Grüne treiben die Belastung der Bürger nach oben

16. März 2018, Aktuelles, Aus dem Rat, Finanzen

„Steuererhöhungen, Gebührenerhöhungen, Reduzierung von Leistungen und und und“, so die letzten Äußerungen der Pulheimer Grünen auf ihrer Homepage. Und es geht noch weiter: Das muss so sein“ sagen die Grünen. Aha! Da haben wir also den Salat. Er ist noch grüner als wir gedacht haben. Ja, der Pulheimer Haushalt muss konsolidiert werden. Ja, die Situation (…)

Den ganzen Artikel lesen... »