News

23. FDP Jazz Fest

27. September 2018, Allgemein, Diverses, Jugend, Kultur, Veranstaltungen

Zur 23. Auflage ihres beliebten jährlichen Jazzfestes luden jüngst die Pulheimer Liberalen auf den Platz vor dem Kultur- und Medienzentrum in der Ortsmitte Pulheims. Musikalisch gestartet wurde der Abend von der Red Onion Hot Jazz Band, die damit an ihren Auftritt beim 14. Jazzfest 2009 erfolgreich anknüpfen konnten. FDP-Stadtverbandsvorsitzender Martin Gawrisch freute sich nicht nur (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

FDP unterstützt die Resolution der Schulen im Schulzentrum Pulheim

19. September 2018, Aktuelles, Aus dem Rat, Bildung, Finanzen

FDP unterstützt die Resolution der Schulen im Schulzentrum Pulheim Die FDP Fraktion hat darauf hingewiesen, dass fehlendes Geld kein Grund für die Nichtbeseitigung von den von den Schulen aufgezeigten Mängeln sein kann. Die Stadt Pulheim hat dieses Jahr fast 2 Mio EUR vom Rhein-Erft-Kreis erstattet bekommen und kann dieses Geld in einem Nachtragshaushalt der Verwendung (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Sportstätten Nutzungsgebühren

19. September 2018, Aktuelles, Aus dem Rat

Sportstätten Nutzungsgebühren Die FDP Fraktion hat sich dafür ausgesprochen, die Sportstätten Nutzungsgebühr nach dem Auslaufen der Verträge im Jahr 2020 nicht mehr zu erheben. Der damals bei der Einführung vorhandene Haushaltsengpass ist zurzeit nicht mehr vorhanden und auch die Instandhaltung der Einrichtungen wird von der Verwaltung personalbedingt nicht korrekt umgesetzt . Deshalb will die FDP Fraktion (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Radtour 2018 zur Mikrobrauerei im Heinenhof

03. Juli 2018, Aktuelles, Allgemein, Diverses, Veranstaltungen, Verbraucher

Radtour 2018 zur Mikrobrauerei im Heinenhof Bei wunderschönem Sommerwetter hat die diesjährige Fahrradtour des FDP Stadtverbandes Pulheim unter Leitung von Karl-Heinz Weingarten und Martin Wortmann stattgefunden. Die über 30 Teilnehmer hatten die Mikrobrauerei auf dem Heinenhof in Pulheim-Orr als Ziel. Natürlich ging die Fahrradtour nicht auf dem kurzen, direkten Weg zum Ziel, sondern es wurden (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Bauarbeiten der Westumgehung L183n Sinnersdorf sind gestartet

18. Mai 2018, Aktuelles, Tiefbau, Verkehr

Die Bauarbeiten an der Westumgehung, L183n Sinnersdorf, sind nun gestartet             Der Ort Sinnersdorf hat lange auf die Umgehungsstraße L183n gewartet, und nun sind die ersten Bauaktivitäten zu erkennen. Nach den Angaben von Straßen NRW soll der Bauabschnitt im Herbst 2018 abgeschlossen sein. Diese neue Verbindung soll Sinnersdorf entlasten und (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Bericht aus der Fraktion – Tiefbau- und Verkehrsausschuss

03. Mai 2018, Aktuelles, Aus dem Rat, Tiefbau, Verkehr

Kurzmeldungen aus der Sitzung des Tiefbau- und Verkehrsausschusses am 02. Mai 2018n) zum Tagesordnungspunkt 3: Parkscheinautomatenstandorte und Neufassung der Gebührenordnung für die Parkscheinautomaten im Stadtgebiet Pulheim Der Vorschlag der Verwaltung die unrentablen Parkscheinautomaten in Sinnersdorf und Brauweiler abzubauen und die Einführung des Handyparkens wurde vom Ausschuss einstimmig beschlossen. Ein Versetzen der Parkscheinautomaten in die Pulheimer (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Ministerin Gebauer: Ein Job mit Pultstatus – Lehrerin oder Lehrer werden in NRW lohnt sich!

19. April 2018, Aktuelles, Bildung, Landespolitik, News der FDP-NRW

Presseinformation – 250/4/2018 Düsseldorf, 18. April 2018 Ministerin Gebauer: Ein Job mit Pultstatus – Lehrerin oder Lehrer werden in NRW lohnt sich! NRW startet Lehrerwerbekampagne und stellt Lehrerbedarfsprognose vor Das Ministerium für Schule und Bildung teilt mit: Schulministerin Yvonne Gebauer hat mit einer Plakatenthüllung vor dem Landtag NRW den Startschuss für eine landesweite Werbekampagne für (…)

Den ganzen Artikel lesen... »