News

REVG

10. Dezember 2018, Aktuelles, Allgemein, Verkehr

Die FDP Fraktion Pulheim gratuliert der REVG zum 1. neuen Bus für die anstehende Übernahme des operativen Busbetriebs am 01.01.2019. Die REVG hat sich für eine Busflotte von 95 Linienbussen mit Dieselmotoren der schadstoffärmsten Klasse EURO 6 entschieden, die bis zum Jahresende 2018 von den Herstellern Scania und EvoBus ausgeliefert werden. Als Vertreter im Verwaltungsrat (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Doppelhaushalt der Stadt Pulheim

09. November 2018, Aktuelles, Aus dem Rat, Bildung, Finanzen

Zur Vorstellung des Doppelhaushaltes der Stadt Pulheim am 06.11.2018 – Punkt „Kopfbuche“ Bei der Vorstellung des Doppelhaushaltes 2019/2020  hat der Bürgermeister der Stadt Pulheim vorgeschlagen, das freiwerdende Schulgebäude „An der Kopfbuche“ in Stommeln als Kindertagesstätte zu nutzen.  Die FDP vertritt hier eine andere Auflassung und verweist hier auf den Antrag zum kommenden Ausschuss für Bildung, (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Ultranet

30. Oktober 2018, Aktuelles, Energie, Umwelt, Veranstaltungen

Die Politik war zahlreich bei dem Ortstermin am 29.10.18 der Bürgerinitiative zum Ultranet vertreten. Die Besichtigung diente dazu, auch den weiter entfernt lebenden Politikern ein Bild über die hohen Strommasten und deren örtlichen Nähe zur Bebauung zu ermöglichen. Auch die FDP war mit Ralph Bombis (MdL), Karl-Heinz Weingarten als Vertreter der Kreistagsfraktion und der Pulheimer (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

23. FDP Jazz Fest

27. September 2018, Allgemein, Diverses, Jugend, Kultur, Veranstaltungen

Zur 23. Auflage ihres beliebten jährlichen Jazzfestes luden jüngst die Pulheimer Liberalen auf den Platz vor dem Kultur- und Medienzentrum in der Ortsmitte Pulheims. Musikalisch gestartet wurde der Abend von der Red Onion Hot Jazz Band, die damit an ihren Auftritt beim 14. Jazzfest 2009 erfolgreich anknüpfen konnten. FDP-Stadtverbandsvorsitzender Martin Gawrisch freute sich nicht nur (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

FDP unterstützt die Resolution der Schulen im Schulzentrum Pulheim

19. September 2018, Aktuelles, Aus dem Rat, Bildung, Finanzen

FDP unterstützt die Resolution der Schulen im Schulzentrum Pulheim Die FDP Fraktion hat darauf hingewiesen, dass fehlendes Geld kein Grund für die Nichtbeseitigung von den von den Schulen aufgezeigten Mängeln sein kann. Die Stadt Pulheim hat dieses Jahr fast 2 Mio EUR vom Rhein-Erft-Kreis erstattet bekommen und kann dieses Geld in einem Nachtragshaushalt der Verwendung (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Sportstätten Nutzungsgebühren

19. September 2018, Aktuelles, Aus dem Rat

Sportstätten Nutzungsgebühren Die FDP Fraktion hat sich dafür ausgesprochen, die Sportstätten Nutzungsgebühr nach dem Auslaufen der Verträge im Jahr 2020 nicht mehr zu erheben. Der damals bei der Einführung vorhandene Haushaltsengpass ist zurzeit nicht mehr vorhanden und auch die Instandhaltung der Einrichtungen wird von der Verwaltung personalbedingt nicht korrekt umgesetzt . Deshalb will die FDP Fraktion (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Radtour 2018 zur Mikrobrauerei im Heinenhof

03. Juli 2018, Aktuelles, Allgemein, Diverses, Veranstaltungen, Verbraucher

Radtour 2018 zur Mikrobrauerei im Heinenhof Bei wunderschönem Sommerwetter hat die diesjährige Fahrradtour des FDP Stadtverbandes Pulheim unter Leitung von Karl-Heinz Weingarten und Martin Wortmann stattgefunden. Die über 30 Teilnehmer hatten die Mikrobrauerei auf dem Heinenhof in Pulheim-Orr als Ziel. Natürlich ging die Fahrradtour nicht auf dem kurzen, direkten Weg zum Ziel, sondern es wurden (…)

Den ganzen Artikel lesen... »

Bauarbeiten der Westumgehung L183n Sinnersdorf sind gestartet

18. Mai 2018, Aktuelles, Tiefbau, Verkehr

Die Bauarbeiten an der Westumgehung, L183n Sinnersdorf, sind nun gestartet             Der Ort Sinnersdorf hat lange auf die Umgehungsstraße L183n gewartet, und nun sind die ersten Bauaktivitäten zu erkennen. Nach den Angaben von Straßen NRW soll der Bauabschnitt im Herbst 2018 abgeschlossen sein. Diese neue Verbindung soll Sinnersdorf entlasten und (…)

Den ganzen Artikel lesen... »